|
|
|
|
Bernd
Kim Phat himself
|
| 05.07.2007 16:03 |
|
|
was haltet ihr von der idee, einen thread zu machen, der nur neue, "interessante" Themen behandelt? Aus Bereichen wie Wissenschaft, Politik, Wirtschaft etc. Ich hab ja nichts gegen die "Verrückt", "was ich lieb & was ich hass" oder "lachen" threads, aber auf dauer wird das doch ein wenig eintönig.
Chrisler postet also neueste Erkenntnisse aus der Welt der Elektrotechnik, Mitch & Frank super neue Forschungsergebnisse aus der Medizin, Thomas erzählt was über affen und ich über politik ;) (je nachdem, was jemanden interessiert)
Den Link finde ich zwar noch nicht extrem interssant, aber es ist eine echt gute idee: http://www.youtube.com/user/eutube
| | |
|
|
|
|
|
|
tyler durden
Kili's Schwester
|
| 05.07.2007 16:46 |
|
|
ist schon ganz cool die Idee. Ich befürchte nur, dass die Toleranz an "wissenschaftlichen" inhalten nicht die größte ist, und der konsens eher auf threads wie afterhour oder was ich lieb.... hinausläuft.
ich mein, wenn ich was geiles über römische elegiker oder sprüch von meinem homeboy dem schopenhauer raushau, ist nicht gewährleistet, dass jeder das genauso geil findet. wenns dich interessiert kann ich - zum bleistift - meine gerade eben fertiggeschriebene hausärbet zu moral bei kant und schopenhauer neihaun, weil vielleicht ganz interessant und lustig, wenn auch nicht gut. zudem ist es immer eine gradwanderung zwischen rumgewichse und selbstloser faszination am bloßen stoff. letzteres gilt es besonders zu bedenken.
_______________________ CARPE DUCEM
| | |
|
|
|
|
@ kilik: wenn du dem schui deine hausarbeit mailst und er sie online stellt,
dann folgt nächste woche meine über den aktuellen stand der forschung zum thema medikamentöse kontrazeption beim mann.
| | |
|
Buzz T.
Die wird a immer geiler!
|
| 05.07.2007 19:55 |
|
|
|
|
schui
Weihnachtskegler
|
| 05.07.2007 20:00 |
|
|
wenn wir schon beim thema medien sind, stellt sich natürlich die Frage, was sind Medien überhaupt?
Entsprechend mehrdeutig fällt die Liste dessen aus, was als "Medien" bezeichnet worden ist: klassische Kommunikationsmittel wie Körper, Stimme und Schrift, Technologien wie Buchdruck, Holzschnitt, Fotografie oder Schallplatte, ferner Massenkommunikationsmittel wie Radio, Film und Fernsehen oder überhaupt Instrumente, Werkzeuge, Proben, Präparate und Apparte.
__________________________ Hipsters are the new Jocks!
| | |
|
Bernd
Kim Phat himself
|
| 05.07.2007 22:44 |
|
|
| Zitat: | ist schon ganz cool die Idee. Ich befürchte nur, dass die Toleranz an "wissenschaftlichen" inhalten nicht die größte ist, und der konsens eher auf threads wie afterhour oder was ich lieb.... hinausläuft.
ich mein, wenn ich was geiles über römische elegiker oder sprüch von meinem homeboy dem schopenhauer raushau, ist nicht gewährleistet, dass jeder das genauso geil findet. wenns dich interessiert kann ich - zum bleistift - meine gerade eben fertiggeschriebene hausärbet zu moral bei kant und schopenhauer neihaun, weil vielleicht ganz interessant und lustig, wenn auch nicht gut. zudem ist es immer eine gradwanderung zwischen rumgewichse und selbstloser faszination am bloßen stoff. letzteres gilt es besonders zu bedenken. |
es muss ja nicht gleich eine ganze hausarbeit sein. aber man kann ein thema ja kurz anschneiden bzw. das wichtigste zusammenfassen. wenn sich jemand dafür interessiert soll er halt nachfragen, oder auf eigene initiative weiter "forschen" ("gib dich nicht auf....lern googlen").
Probleme mit "selbstloser faszination" hab ich nur, wenn sie von einem trottel kommt. das dürfte hier aber wohl nicht der fall sein ;) .
Mir kommt es halt darauf an, dass es ein etwas ernsterer Thread zu interessanten Themen wird.
| | |
|
tyler durden
Kili's Schwester
|
| 05.07.2007 23:45 |
|
|
genau! ist doch schön, wenn sich jeder nach seinen möglichkeiten einbringt.
| | |
|
tyler durden
Kili's Schwester
|
| 05.07.2007 23:46 |
|
|
| Zitat: | wenn wir schon beim thema medien sind, stellt sich natürlich die Frage, was sind Medien überhaupt?
Entsprechend mehrdeutig fällt die Liste dessen aus, was als "Medien" bezeichnet worden ist: klassische Kommunikationsmittel wie Körper, Stimme und Schrift, Technologien wie Buchdruck, Holzschnitt, Fotografie oder Schallplatte, ferner Massenkommunikationsmittel wie Radio, Film und Fernsehen oder überhaupt Instrumente, Werkzeuge, Proben, Präparate und Apparte.
|
hopp schui, halt die fresse!
| | |
|
Buzz T.
Die wird a immer geiler!
|
| 06.07.2007 00:13 |
|
|
| Zitat: |
genau! ist doch schön, wenn sich jeder nach seinen möglichkeiten einbringt. |
---------------------------------------------- Ich will Eiswürfel in Pyramidenform in mein Lieblingsdrink hinein das ist ein Pferd aus Glas gefüllt mit Bier...
| | |
|
DommoD
Fight-Club-Survivor
|
| 06.07.2007 01:46 |
|
|
| Zitat: | wenn wir schon beim thema medien sind, stellt sich natürlich die Frage, was sind Medien überhaupt?
|
was'n bitte im innernet?!
| | |
|
DommoD
Fight-Club-Survivor
|
| 06.07.2007 01:47 |
|
|
| Zitat: | | zudem ist es immer eine gradwanderung zwischen rumgewichse und selbstloser faszination am bloßen stoff. letzteres gilt es besonders zu bedenken. |

hopp lennert, fressbrett dicht!
| | |
|
Buzz T.
Die wird a immer geiler!
|
| 06.07.2007 12:13 |
|
|
um mal zum thema zurückzukommen, interessant&neu finde ich das:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,492903,00.html
abgesehen davon, dass der artikel grottenschlecht geschrieben ist, bin ich echt gespannt aufs iphone. hennert, alter apple anteilseigner, watt meinste?
---------------------------------------------- Ich will Eiswürfel in Pyramidenform in mein Lieblingsdrink hinein das ist ein Pferd aus Glas gefüllt mit Bier...
| | |
|
schui
Weihnachtskegler
|
| 06.07.2007 12:47 |
|
|
we call it the JesusPhone!
__________________________ Hipsters are the new Jocks!
| | |
|
Peter Pan
Kim Phat himself
|
| 06.07.2007 14:22 |
|
|
Is auf jedenfall ein geiles Spielzeug. Aber trotzdem völlig überzogen wieviel über eine neues technisches Produkt geschrieben und geredet wird.
| | |
|
|
|
|
|
|
|