Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 594 Antworten
und wurde 9.844 mal aufgerufen
 forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 40
Bernd Offline

Kim Phat himself

05.07.2007 16:03
INTERESSANT & NEU antworten
was haltet ihr von der idee, einen thread zu machen, der nur neue, "interessante" Themen behandelt? Aus Bereichen wie Wissenschaft, Politik, Wirtschaft etc. Ich hab ja nichts gegen die "Verrückt", "was ich lieb & was ich hass" oder "lachen" threads, aber auf dauer wird das doch ein wenig eintönig.
Chrisler postet also neueste Erkenntnisse aus der Welt der Elektrotechnik, Mitch & Frank super neue Forschungsergebnisse aus der Medizin, Thomas erzählt was über affen und ich über politik ;) (je nachdem, was jemanden interessiert)

Den Link finde ich zwar noch nicht extrem interssant, aber es ist eine echt gute idee: http://www.youtube.com/user/eutube
Mitch Buchannon Offline

Kili's Schwester

05.07.2007 16:21
das ist das passende gegenstück:
http://www.youtube.com/watch?v=koRlFnBlDH0
tyler durden Offline

Kili's Schwester

05.07.2007 16:46
ist schon ganz cool die Idee. Ich befürchte nur, dass die Toleranz an "wissenschaftlichen" inhalten nicht die größte ist, und der konsens eher auf threads wie afterhour oder was ich lieb.... hinausläuft.
ich mein, wenn ich was geiles über römische elegiker oder sprüch von meinem homeboy dem schopenhauer raushau, ist nicht gewährleistet, dass jeder das genauso geil findet. wenns dich interessiert kann ich - zum bleistift - meine gerade eben fertiggeschriebene hausärbet zu moral bei kant und schopenhauer neihaun, weil vielleicht ganz interessant und lustig, wenn auch nicht gut. zudem ist es immer eine gradwanderung zwischen rumgewichse und selbstloser faszination am bloßen stoff. letzteres gilt es besonders zu bedenken.

Mitch Buchannon Offline

Kili's Schwester

05.07.2007 17:53
@ kilik: wenn du dem schui deine hausarbeit mailst und er sie online stellt,
dann folgt nächste woche meine über den aktuellen stand der forschung zum thema medikamentöse kontrazeption beim mann.
Buzz T. Offline

Die wird a immer geiler!

05.07.2007 19:55
und für was bin ich dann zuständig?

für sowas?

http://www2.bunte.t-online.de/dyn/c/11/71/22/50/11712250.html

----------------------------------------------
Ich will Eiswürfel in Pyramidenform in mein Lieblingsdrink hinein
das ist ein Pferd aus Glas gefüllt mit Bier...

schui Offline

Weihnachtskegler

05.07.2007 20:00
wenn wir schon beim thema medien sind, stellt sich natürlich die Frage, was sind Medien überhaupt?
Entsprechend mehrdeutig fällt die Liste dessen aus, was als "Medien" bezeichnet worden ist: klassische Kommunikationsmittel wie Körper, Stimme und Schrift, Technologien wie Buchdruck, Holzschnitt, Fotografie oder Schallplatte, ferner Massenkommunikationsmittel wie Radio, Film und Fernsehen oder überhaupt Instrumente, Werkzeuge, Proben, Präparate und Apparte.

Bernd Offline

Kim Phat himself

05.07.2007 22:44
Zitat:
ist schon ganz cool die Idee. Ich befürchte nur, dass die Toleranz an "wissenschaftlichen" inhalten nicht die größte ist, und der konsens eher auf threads wie afterhour oder was ich lieb.... hinausläuft.
ich mein, wenn ich was geiles über römische elegiker oder sprüch von meinem homeboy dem schopenhauer raushau, ist nicht gewährleistet, dass jeder das genauso geil findet. wenns dich interessiert kann ich - zum bleistift - meine gerade eben fertiggeschriebene hausärbet zu moral bei kant und schopenhauer neihaun, weil vielleicht ganz interessant und lustig, wenn auch nicht gut. zudem ist es immer eine gradwanderung zwischen rumgewichse und selbstloser faszination am bloßen stoff. letzteres gilt es besonders zu bedenken.

es muss ja nicht gleich eine ganze hausarbeit sein. aber man kann ein thema ja kurz anschneiden bzw. das wichtigste zusammenfassen. wenn sich jemand dafür interessiert soll er halt nachfragen, oder auf eigene initiative weiter "forschen" ("gib dich nicht auf....lern googlen").
Probleme mit "selbstloser faszination" hab ich nur, wenn sie von einem trottel kommt. das dürfte hier aber wohl nicht der fall sein ;) .
Mir kommt es halt darauf an, dass es ein etwas ernsterer Thread zu interessanten Themen wird.
tyler durden Offline

Kili's Schwester

05.07.2007 23:45
Zitat:

für sowas?

genau! ist doch schön, wenn sich jeder nach seinen möglichkeiten einbringt.

tyler durden Offline

Kili's Schwester

05.07.2007 23:46
Zitat:
wenn wir schon beim thema medien sind, stellt sich natürlich die Frage, was sind Medien überhaupt?
Entsprechend mehrdeutig fällt die Liste dessen aus, was als "Medien" bezeichnet worden ist: klassische Kommunikationsmittel wie Körper, Stimme und Schrift, Technologien wie Buchdruck, Holzschnitt, Fotografie oder Schallplatte, ferner Massenkommunikationsmittel wie Radio, Film und Fernsehen oder überhaupt Instrumente, Werkzeuge, Proben, Präparate und Apparte.

hopp schui, halt die fresse!

Buzz T. Offline

Die wird a immer geiler!

06.07.2007 00:13
Zitat:
Zitat:

für sowas?

genau! ist doch schön, wenn sich jeder nach seinen möglichkeiten einbringt.

DommoD Offline

Fight-Club-Survivor

06.07.2007 01:46
Zitat:

was'n bitte im innernet?!
DommoD Offline

Fight-Club-Survivor

06.07.2007 01:47
Zitat:
zudem ist es immer eine gradwanderung zwischen rumgewichse und selbstloser faszination am bloßen stoff. letzteres gilt es besonders zu bedenken.

hopp lennert, fressbrett dicht!
Buzz T. Offline

Die wird a immer geiler!

06.07.2007 12:13
um mal zum thema zurückzukommen, interessant&neu finde ich das:

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,492903,00.html

abgesehen davon, dass der artikel grottenschlecht geschrieben ist, bin ich echt gespannt aufs iphone. hennert, alter apple anteilseigner, watt meinste?

schui Offline

Weihnachtskegler

06.07.2007 12:47
Zitat:

abgesehen davon, dass der artikel grottenschlecht geschrieben ist, bin ich echt gespannt aufs iphone. hennert, alter apple anteilseigner, watt meinste?

we call it the JesusPhone!

Peter Pan Offline

Kim Phat himself

06.07.2007 14:22
Zitat:

Is auf jedenfall ein geiles Spielzeug. Aber trotzdem völlig überzogen wieviel über eine neues technisches Produkt geschrieben und geredet wird.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 40
«« filme
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen